Sebastian Pertsch: Interview mit LaterPay-Gründern

Der Journalist und Blogger Sebastian Pertsch hat mit den LaterPay-Gründern Cosmin Ene und Jonas Maurus gesprochen. Das vollständige Interview kann auf Pertschs Blog gelesen werden: Micropayment mit LaterPay

“Der Journalist Richard Gutjahr hat vor Kurzem ein Micropayment der etwas anderen Art vorgestellt: LaterPay.
LaterPay heißen System und gleichnamige Firma. Wie der Name schon vermuten lässt, bezahlt der Leser nicht sofort, sondern erst, wenn der Artikel oder ein anderer Content aufgerufen wurde – und selbst dann muss er erst bei einer Summe von 5 Euro blechen. LaterPay will es dabei sowohl den Publishern mit flexiblen Modellen als auch den Lesern mit einer einfachen Handhabung leicht machen. Richtig durchstarten wollen die Macher in einigen Wochen, die ersten Artikel mit dem neuen Bezahlungsmodell sind bereits bei gutjahr.biz online, auch eine Demo gibt es mittlerweile. Das neue Finanzierungsmodell des elektronischen Journalismus klingt verdammt spannend!”