Kulturvollzug-Interview auf Notamediarookie.com

Not a Media Rookie, Blog und Media-Guide rund um Social Media und Online-Kommunikation, führte mit Michael Grill vom Münchner Feuilleton Kulturvollzug ein Interview über seine bisherigen Erfahrungen mit LaterPay und die “Umsonst-Kultur” im Internet: Erfahrung mit dem Micropayment-Dienst LaterPay – Interview mit Michael Grill von Kulturvollzug

“Die Idee von LaterPay hat uns sofort überzeugt: Warum soll der Leser eine Kuh kaufen, wenn er nur ein Glas Milch will? So macht LaterPay ja auch selbst sein Grundprinzip anschaulich. Oder anders gefragt: Warum sollte jemand ein Abo abschließen oder sich sonstwie verpflichten, wenn er nur einen Text lesen will?
Also probieren wir das mal aus. Unser Ziel ist dabei nicht sofortiger Reichtum. Wir wollen einfach testen, ob uns LaterPay dabei helfen kann, zumindest einen Deckungsbeitrag für unser Netz-Feuilleton zu erwirtschaften.”

Das vollständige Interview gibt es auf der Webseite von Not a Media Rookie zum Nachlesen.