Kress.de: Abo-Generator für Verlage: LaterPay empfiehlt sich

Kress Report, eines der wichtigsten deutschen Medienmagazine, beschäftigt sich in Ausgabe 19/2104 mit Online-Bezahlmodellen für digitale Inhalte. Kress stellt im Rahmen des Artikels auch LaterPay ausführlich vor und sprach dafür mit unserem Gründer Cosmin Ene.

“Das Beispiel zeige, so Ene, ‘dass User bereit sind, für gute Inhalte zu zahlen. Und Richard hat noch nicht mal Werbung dafür gemacht.’ Die Schwelle zum Paid Content so niedrig wie möglich zu ma- chen – darum geht es LaterPay. Entsprechend versteht sich das Unternehmen als ‘Micropayment-Enabler’ – ‘diese Gattung entsteht mit LaterPay im Grunde erst“, so Mitgründer Ene. ‘Wir richten uns an alle, die digitale Inhalte verkaufen wollen.’ Und bekannte Blogger wie Gutjahr seien dabei die Early Adopter.”

Mit freundlicher Genehmigung der Kress-Redaktion dürfen wir den Artikel hier als PDF zum Download anbieten.