Internet World Business berichtet über LaterPay

Internet World Business, die Fachzeitung für Internet-Vermarktung und Verkauf, befasst sich in Ausgabe 10/14 im Artikel “Mehr als Kleingeld” damit, wie Blogger im Netz ihre Inhalte zu Geld machen können. Im Artikel kommt unter anderem auch Richard Gutjahr zu Wort und LaterPay wird als Monetarisierungsmodell vorgestellt.

“LaterPay ist nicht nur eine technische Plattform, es ist vielmehr eine Philosophie. Sie basiert auf der simplen Grundannahme: Der Leser will bezahlen, sofern er den Nutzen des Gekauften erfährt und man es ihm einfach macht. Er will nur nicht ständig mit nervigen Vorabregistrierungen und langen Vorabbezahlprozeduren belästigt werden, schon gar nicht unterwegs, wenn man nur mal schnell was lesen möchte.”

Die komplette Ausgabe der Internet World Business inklusive des Artikels über LaterPay kann hier auf Internetworld.de heruntergeladen werden.