Gutjahr.biz startet mit LaterPay

Der Moderator, Journalist und Blogger Richard Gutjahr (Wikipedia) setzt auf seinem Blog Gutjahr.biz erstmals LaterPay ein. Ausgewählte Artikel oder Zusatzinhalte können künftig kostenpflichtig mit LaterPay gekauft werden.

Paid Content: Ein neues Bezahlmodell für Journalismus auf Gutjahr.biz

“Mit LaterPay möchte ich den Beweis antreten, dass sich mit Journalismus im Netz Geld verdienen lässt. Ich bin überzeugt, dass dieses Vorhaben gelingt, wenn man die Leser nicht mit Paywalls und Zwangsregistrierungen gängelt.
Mein Blog bleibt weiterhin für jeden frei zugänglich, mit dem Unterschied, dass ich ausgewählte Inhalte für kleines Geld anbiete. Wenn man so will, kann man hier von einer Art In-App-Purchases sprechen, die sich bei iTunes und in der Games-Welt bereits als funktionierende Geschäftsmodelle durchgesetzt habe.”